Stephan Sigg

Autor & Journalist

Stephan Sigg

Autor & Journalist

News


01.08.2019

Abschied von meiner Oma

Neuigkeiten & Neuerscheinungen

Ein Abschied- und Erinnerungsbuch: »Abschied von meiner Oma«

»Bei dir war alles möglich, was ich zu Hause nicht mal zu denken gewagt hätte«, so beginnt der Autor, Mitte dreißig, sein Buch über den Abschied von seiner Großmutter. Es ist ein inneres Gespräch mit der Person, die wie kaum ein zweiter Mensch sein Leben prägte – eine Erfahrung, die viele junge Menschen heute im Blick auf ihre Großeltern teilen.

Stephan Sigg erinnert die geteilten Momente. Er nimmt Abschied und hält bei aller Trauer dankbar all die Schätze fest, die seine Oma ihm ins Leben mitgegeben hat.

 Weitere Infos  (Website Patmos-Verlag)

 im lokalen Buchhandel erhältlich oder online bestellen

 

"Es ist ein Buch vom Leben, von dem, was Großeltern und Enkel miteinander haben können: (...) Dabei geht es nicht um spektakuläre Abenteuer, sondern um kleine Auszeiten, die Kinder starkmachen und ihnen etwas mitgeben können, das sie durchs Leben trägt." (Rezension Borromäusverein.de, Januar 2020)